Crummes Eck

Crummes Eck

ne runde Sache

Gurkel stellt vor...


was ist das Crumme Eck?

Das Crumme Eck ist ein Laden im Paulusviertel in Halle, in dem gerettete Lebensmittel angeboten werden.

Diese Produkte sind für den Müll vorgesehen oder schaffen es gar nicht erst in den Handel, obwohl sie noch absolut genießbar sind.

Bei uns kannst du vorbeikommen und aus einem bunt varriierenden Sortiment aus Obst, Gemüse, Backwaren, Konserven und Allerlei mitnehmen, was du brauchst und vor dem Wegwerfen retten möchtest.

©Rita Germanyuk

Das Ganze kostet für dich so gut wie Nichts. Über eine ehrliche Wertschätzung des Angebots durch ein Lächeln und eine Spende freuen wir uns. Die Spenden ermöglichen uns die Instandhaltung des Ladens und werden für die Förderung nachhaltiger Projekte in der Region genutzt. Welche Projekte unterstützt werden, entscheidet ihr direkt im Laden

Wir verstehen uns als ein ergänzendes Element unter vielen, die sich für Lebensmittelrettung-und wertschätzung unserer Umwelt einsetzen.


Das Crumme Eck möchte einen Beitrag leisten und neue Formen der Lebensmittelwertschätzung sowie Fairteilung ausprobieren.


Einfach machen, gestalten und anpacken!

Willkommen in Eurem Crummen Eck!


KONTAKT

Lessingstraße 39

06114 Halle (Saale)


halle@crummeseck.de

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN


Montag 16 - 20 Uhr

Freitag 18 - 22 Uhr

Samstag 10 - 20 Uhr


in der nächsten Zeit könnten sich die Zeiten noch ändern.




DAS KONZEPT