Über uns

Crummes Eck

ne runde Sache

ÜBER UNS



ANNA

Gründerin


Friede, Freude Eierkuchenfee mit besonderem Talent fürs Essen und herzlich sein. Tanzt einen quicklebendigen Groove und ist Energie-Enthusiastin aus Leidenschaft mit Hang zu Kopfkitzel-Rap.

(Felix über Anna)

FELIX

Gründer


hat ein Problem mit Autoritätspersonen und ist sein eigener Vorgesetzter. Bleibt immer ruhig außer du sagst was gegen die Mutter Erde oder seine Tochter. Träumt Nachts von Käse und Schokomilch, macht aber einen auf vegan.

(Anna über Felix)

Wir finden

DA LÄUFT WAS GANZ SCHÖN CRUMM!


Ein einzelner Supermarkt in Deutschland vernichtet pro Jahr 500 Tonnen Lebensmittel. Die meisten davon sind ohne Probleme noch genießbar. Bauern werden per Handelsbestimmungen dazu genötigt, Crumme Lebensmittel auszusortieren, um quasi krumme Geschäfte zu machen. Haben Tomaten nicht die richtige Farbe, Kartoffeln nicht die richtige Größe oder sind Gurken einfach Crumm, fallen sie dem Müll zum Opfer. Was für eine verrückte Welt!

WERDE TEIL DES TEAMS!


Du hast Lust, uns beim Essenretten zu helfen?


Vom Supermarkt zur Tankstelle bis zu Bäckern und Bauern fahren und die Lebensmittel vor ihrem Rausschmiss bewahren.

Die Produkte an ihren richtigen Platz im Laden geleiten und sie, wenn nötig, vorher zu Glanz zu verhelfen.

An der Kasse ein kleines schönes Gespräch führen, einen Tee trinken und den Einkäufern mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Das wär ab und zu mal schön?

Dann schreib uns einfach ein paar Worte zu deiner Person und gib uns deine Verfügbarkeiten an. Wir freuen uns auf dich!

 
 
 
Transport der Waren mit unserem oder eigenem Fahrzeug (ca. 1.5 Stunden am Stück)
Transport der Waren mit eigenem Fahrrad (ca. 1 Stunde am Stück)
Sortieren und Einräumen der Ware (ca. 0.5 Stunden am Stück)
Ladenaufsicht und Verkauf (ca. 3 Stunden am Stück)
 
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
 
 

Deine Hilfe bedeutet uns sehr viel, läuft aber dennoch ehrenamtlich.

KONTAKT

Lessingstraße 39

06114 Halle (Saale)



NEUIGKEITEN


31. August 2018

Wir feiern die Eröffnung!



halle@crummeseck.de