Preise Archiv

Auszeichnungen & Förderungen

2019 und früher

11. Mai 2019








mehr dazu

Publikumspreis Crummes Eck

Als einer der elf Gewinner des JugendEngagemtPreises 2019 wurden wir für den Deutschen Engagement Preis nominiert. Bei der Online-Abstimmung für den Publikumspreis haben wir den 27. Platz und damit ein Coaching gewonnen!

11. Mai 2019








mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

als Vertretung für unser tolles Ceck-Team haben sich fünf Ceckinnen auf den Weg zur Preisverleihung gemacht und viele starke Projekte und Ideen kennengelernt. Am Ende wurden wir völlig unerwartet sogar mit 250€ und 5.000 Flyern ausgezeichnet. Danke!

27. März 2019







mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

"Im gehobenen Ambiente" haben wir uns erst einmal etwas verirrt gefühlt. Doch unser Ceck kam bei den Wirtschaftsjunioren besonders gut an und hat sich per Applausometer den Preis für junge Startups erklatscht.

07. Dezember 2019






mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

Weil ihr so fleißig abgestimmt habt, haben wir die Projektförderung von Quartiermeister über 500€ gewonnen. Prost!

Sept 2018








mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

Im Monat unserer Eröffnung wurden wir von diesem lustigen Hahn überrascht. Von dem Moment der Übergabe gab es sogar ein kleines Filmchen bei TV Halle. Unser erster Preis!

Mai 2018








mehr dazu

Gründung Crummes Eck

Um das Crumme Eck ins Leben zu rufen, nutzten wir eine Crowdfunding-Aktion, um möglichst viele Menschen an der Entstehung teilhaben zu lassen.

Der Deutsche Engagementpreis

ist der Dachpreis für freiwilliges Engagement. Um der Vielfalt des Engagements ein Gesicht zu geben, würdigt er engagierte Menschen, Initiativen, Unternehmen sowie öffentliche Verwaltungen in sechs Kategorien.

Der Jugend EngagamentPreis

ist eine Auszeichnung für gemeinnützige Aktivitäten von Jugendlichen, die ihrem Umfeld zugute kommen. Eine Jury wählt elf Projekte anhand der Kriterien Partizipation, Identifikation & Motivation, Originalität & Aktualität, Nachhaltigkeit und Wirkungskreis & Vorbildfunktion aus.

Die Hallesche Business Lounge

ist eine Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e.V. und bietet seit 2009 eine Plattform, um im gehobenen Ambiente branchenübergreifende Erfahrungen auszutauschen und den Arbeitstag ausklingen zu lassen. 

Die Quartiermeister*in Projektförderung

Quartiermeister ist ein regional und korrekt gebrautes Bier. Mit jedem verkauften Quartiermeister-Bier fließen 10ct an verschiedene bunte Projekte. Welche Projekte unterstützt werden entscheidet ihr für eure Region.

Der Goldene Gustav

ist ein Preis von TV Halle und Frohe Zukunft Wohnungsgenossenschaft und ehrt jeden Monat Helden des Alltags aus Halle. 

Startnext

ist eine Crowdfunding-Plattform, die dabei unterstützt, Ideen und Projekte vorzustellen, mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren und eine Community aufzubauen.