Auszeichnungen & Förderungen

Sonderpreis Zukunft

Das Crumme Eck hat den Sonderpreis Zukunft gewonnen! Schaut euch unser Video an.

Juli 2020








mehr dazu

Projekt Nachhaltigkeit 2020

Unter dem Schwerpunktthema "Nachhaltiger Konsum im Blick" wurde das Crumme Eck als "Projekt Nachhaltigkeit 2020" ausgezeichnet.

Juni 2020








mehr dazu

Förderung Grünes Eck

Unser Urban Gardening Projekt Grünes Eck wird mit dem Förderfonds Demokratie unterstützt. Wir wollen das bürgerschaftliche Engagement und die gemeinsame Stadtgestaltung beleben.

Juni 2020








mehr dazu

Rettet das Crumme Eck

Dank eurer Hilfe hat das Crumme Eck die Zeit der Ladenschließung überstanden und konnte weiter Lebensmittel retten.

April 2020








mehr dazu

Förderung Crummes Eck

Auch unsere gemeinnützige UG wurde in der Krise mit der Corona Soforthilfe unterstützt. In Kombination mit der Unterstützung des Crowdfundings konnten wir unsere Einbußen ausgleichen.

März 2020








mehr dazu

Förderung Schwerlastenfahrrad

Weil Fahrradfahren viel mehr Spaß macht und unserem Konzept entspricht, haben wir uns ein E-Lastenrad für die Retterfahrten fördern lassen. So wird das Auto hoffentlich irgendwann überflüssig.

Förderung Crummes Eck

Als zukunftsfähiges Projekt, das sich jeden Tag ehrenamtlich für die Lebensmittelrettung einsetzt, wurde das Crumme Eck vom Treuhandfonds der GLS Bank gefördert.

Förderung Crummes Eck

Als Kunde der Volksbank Halle (Saale) wurde das Crumme Eck für die Arbeit im Sinne des Umweltschutzes finanziell unterstützt.

11. Mai 2019








mehr dazu

Publikumspreis Crummes Eck

Als einer der elf Gewinner des JugendEngagemtPreises 2019 wurden wir für den Deutschen Engagement Preis nominiert. Bei der Online-Abstimmung für den Publikumspreis haben wir den 27. Platz und damit ein Coaching gewonnen!

11. Mai 2019








mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

als Vertretung für unser tolles Ceck-Team haben sich fünf Ceckinnen auf den Weg zur Preisverleihung gemacht und viele starke Projekte und Ideen kennengelernt. Am Ende wurden wir völlig unerwartet sogar mit 250€ und 5.000 Flyern ausgezeichnet. Danke!

27. März 2019







mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

"Im gehobenen Ambiente" haben wir uns erst einmal etwas verirrt gefühlt. Doch unser Ceck kam bei den Wirtschaftsjunioren besonders gut an und hat sich per Applausometer den Preis für junge Startups erklatscht.

07. Dezember 2019






mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

Weil ihr so fleißig abgestimmt habt, haben wir die Projektförderung von Quartiermeister über 500€ gewonnen. Prost!

Sept 2018








mehr dazu

Preisträger Crummes Eck

Im Monat unserer Eröffnung wurden wir von diesem lustigen Hahn überrascht. Von dem Moment der Übergabe gab es sogar ein kleines Filmchen bei TV Halle. Unser erster Preis!

Mai 2018








mehr dazu

Gründung Crummes Eck

Um das Crumme Eck ins Leben zu rufen, nutzten wir eine Crowdfunding-Aktion, um möglichst viele Menschen an der Entstehung teilhaben zu lassen.

Demografiepreis Sachsen-Anhalt

Jedes Jahr würdigt der Landesentwicklungsminister ehrenamtliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein für das Alltagsleben.


RENN Mitte und RNE

geben Impulse für eine Transformation hin zu einer starken Nachhaltigkeit in Mitteldeutschland. Die Netzstelle setzt auf die Stärkung vorhandener Strukturen mit Blick auf die Umsetzung der Agenda 2030 und der SDGs.


Stiftung Mitarbeit

zeichnet mit dem Förderfonds Demokratie Projekte aus, die einen Beitrag zur Stärkung der Demokratie leisten und will Menschen ermutigen, demokratische Mitverantwortung zu übernehmen.

Startnext

ist eine Crowdfunding-Plattform, die dabei unterstützt, Ideen und Projekte vorzustellen, mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren und eine Community aufzubauen.

Corona Soforthilfe

dient dazu, die wirtschaftliche Existenz von Unternehmen in der Covid-19-Krise zu sichern.


BMU und NKI

fördern im Rahmen der Kleinserien-Richtlinie E-Schwerlastenräder als Beitrag zur bundesweiten Energieeffizienz.

GLS Treuhand e.V.

fördert gemeinnützige Einrichtungen und Projekte, die jeden Tag zu einem Wandel beitragen. Im Mittelpunkt steht die Erhöhung der Selbstwirksamkeit  und der innovative und zukunftsweisende Moment.

Volksbank Halle (Saale)

fördert auf Anfrage Projekte, die in die Zielsetzungen der Volksbank passen.

Der Deutsche Engagementpreis

ist der Dachpreis für freiwilliges Engagement. Um der Vielfalt des Engagements ein Gesicht zu geben, würdigt er engagierte Menschen, Initiativen, Unternehmen sowie öffentliche Verwaltungen in sechs Kategorien.

Der Jugend EngagamentPreis

ist eine Auszeichnung für gemeinnützige Aktivitäten von Jugendlichen, die ihrem Umfeld zugute kommen. Eine Jury wählt elf Projekte anhand der Kriterien Partizipation, Identifikation & Motivation, Originalität & Aktualität, Nachhaltigkeit und Wirkungskreis & Vorbildfunktion aus.

Die Hallesche Business Lounge

ist eine Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e.V. und bietet seit 2009 eine Plattform, um im gehobenen Ambiente branchenübergreifende Erfahrungen auszutauschen und den Arbeitstag ausklingen zu lassen. 

Die Quartiermeister*in Projektförderung

Quartiermeister ist ein regional und korrekt gebrautes Bier. Mit jedem verkauften Quartiermeister-Bier fließen 10ct an verschiedene bunte Projekte. Welche Projekte unterstützt werden entscheidet ihr für eure Region.

Der Goldene Gustav

ist ein Preis von TV Halle und Frohe Zukunft Wohnungsgenossenschaft und ehrt jeden Monat Helden des Alltags aus Halle. 

Startnext

ist eine Crowdfunding-Plattform, die dabei unterstützt, Ideen und Projekte vorzustellen, mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren und eine Community aufzubauen.